MyBusiness

Bis September 2013 war ich an der Hochschule Offenburg als Professor für Digitale Schaltungstechnik und Mikroelektronik berufen und habe dort die Vorlesungen:

  • Digitale Schaltungstechnik I und II
  • Labor zur Schaltungstechnik
  • Mikroelektronik
  • Labor zur Mikroelektronik
  • Entwurf digitaler Systeme mit VHDL (Masterkurs, TINY-Prozessor)
  • VLSI Design mit Labor (engl. sprachige Vorlesung und Labor im Masterprogramm CME)

gehalten. Darüber hinaus war ich 17 Jahre Leiter des Instituts für Angewandte Forschung (bis 2012), das ich von 4 Mitglieder auf inzwischen 38 Mitglieder und einen Umsatz von über 3 Mio. € aufgebaut habe. Im Rahmen des Instituts habe ich vor allem im Bereich der Medizintechnik geforscht, mehrere Entwicklungen sind in Produkte überführt worden. Zur Zeit betreue ich noch 3 Doktoranden. Im Rahmen meiner Tätigkeit entstanden über 30 IC-Designs, die über Europractise gefertigt wurden und fast alle voll funktionsfähig sind.

IC-Entwurf des Chips "Wearlog" mit eigenem Prozessorkern SIRIUS
IC-Entwurf des Chips „Wearlog“ mit eigenem Prozessorkern SIRIUS

Ohlsbach/Germany